{"id":1026,"date":"2021-04-25T23:59:53","date_gmt":"2021-04-25T22:59:53","guid":{"rendered":"http:\/\/covid.joachimdengler.de\/?page_id=1026"},"modified":"2021-04-27T15:23:11","modified_gmt":"2021-04-27T14:23:11","slug":"gesundheitsnotstand-von-internationaler-bedeutung","status":"publish","type":"page","link":"http:\/\/covid.joachimdengler.de\/?page_id=1026","title":{"rendered":"Gesundheitsnotstand von internationaler Bedeutung"},"content":{"rendered":"\n<h4 class=\"wp-block-heading\">&nbsp;<a href=\"https:\/\/37b32f5a-6ed9-4d6d-b3e1-5ec648ad9ed9.filesusr.com\/ugd\/28d8fe_266039aeb27a4465988c37adec9cd1dc.pdf\">Referenz zum Original in Englisch<\/a>  und zur <a href=\"https:\/\/www.geertvandenbossche.org\/\">Homepage des Wissenschaftlers<\/a><\/h4>\n\n\n\n<h4 class=\"wp-block-heading\"><strong>An alle Beh\u00f6rden, Wissenschaftler und Experten auf der ganzen Welt, die dies betrifft: die gesamte Weltbev\u00f6lkerung<\/strong>.<\/h4>\n\n\n\n<p>Ich bin alles andere als ein Impfgegner. Als Wissenschaftler wende ich mich normalerweise nicht an eine Plattform dieser Art, um Stellung zu impfstoffbezogenen Themen zu beziehen. <strong>Als engagierter Virologe und Impfexperte mache ich nur eine Ausnahme, wenn Gesundheitsbeh\u00f6rden zulassen, dass Impfstoffe in einer Weise verabreicht werden, die die \u00f6ffentliche Gesundheit gef\u00e4hrdet, und zwar vor allem, wenn wissenschaftliche Erkenntnisse ignoriert werden.<\/strong> Die gegenw\u00e4rtige, \u00e4u\u00dferst kritische Situation zwingt mich dazu diesen Notruf zu verbreiten.<\/p>\n\n\n\n<p><strong>Da das beispiellose Ausma\u00df der menschlichen Beteiligung an der Covid-19-Pandemie zu einer globalen Katastrophe ohnegleichen zu f\u00fchren droht, kann dieser Aufruf nicht laut und deutlich genug ert\u00f6nen und stark genug sein.<\/strong><\/p>\n\n\n\n<p><strong>Wie gesagt, ich bin nicht gegen die Impfung.<\/strong> Im Gegenteil, ich kann Ihnen versichern, dass jeder der aktuellen Impfstoffe von brillanten und kompetenten Wissenschaftlern entworfen, entwickelt und hergestellt wurden.<\/p>\n\n\n\n<p><strong>Allerdings sind diese Art von prophylaktischen Impfstoffen v\u00f6llig ungeeignet und sogar h\u00f6chst gef\u00e4hrlich, wenn sie in Massenimpfkampagnen w\u00e4hrend einer viralen Pandemie eingesetzt werden.<\/strong> Impfforscher, Wissenschaftler und Kliniker sind geblendet von den positiven Kurzzeiteffekten bei einzelnen Patienten, scheinen sich aber nicht um die katastrophalen Folgen f\u00fcr die globale Gesundheit Gedanken zu machen&#8230;<\/p>\n\n\n\n<p><strong>Angesichts des Ausma\u00dfes des Notstands forderte ich sie auf, meine Bedenken zu ber\u00fccksichtigen und eine Debatte \u00fcber die sch\u00e4dlichen Folgen einer weiteren &#8222;viralen Immunflucht&#8220;.<\/strong> F\u00fcr diejenigen, die keine Experten auf diesem Gebiet sind, gebe ich im Folgenden eine leichter zug\u00e4ngliche und verst\u00e4ndliche Version der Wissenschaft hinter diesem heimt\u00fcckischen Ph\u00e4nomen.<\/p>\n\n\n\n<p><strong>Obwohl keine Zeit zu verschwenden ist, habe ich bisher noch keine R\u00fcckmeldung erhalten.<\/strong> Experten und Politiker schweigen, w\u00e4hrend sie offensichtlich immer noch eifrig \u00fcber die Lockerung der Regeln zur Infektionspr\u00e4vention und \u201eFr\u00fchlings-\u00d6ffnung&#8220; sprechen&#8230;.<strong>Wie lange kann man das Problem ignorieren, wenn es derzeit derzeit massive Beweise daf\u00fcr gibt, dass die virale Immunflucht die Menschheit jetzt bedroht? <\/strong>Wir k\u00f6nnen nicht sagen, dass wir nichts gewusst haben &#8211; oder nicht gewarnt wurden&#8230;<\/p>\n\n\n\n<h4 class=\"wp-block-heading\">Warum schafft die Massenimpfung inmitten einer Pandemie ein unb\u00e4ndiges Monster?<\/h4>\n\n\n\n<p>DIE Schl\u00fcsselfrage lautet: <strong>Warum scheint sich niemand um die virale Immunflucht zu k\u00fcmmern? <\/strong><br>Lassen Sie mich versuchen, dies anhand eines<strong> leichter zu verstehenden Ph\u00e4nomens zu erkl\u00e4ren: Die antimikrobielle Resistenz<\/strong>. Man kann diese Gei\u00dfel leicht auf die Resistenz gegen unsere selbstgemachten &#8222;antiviralen Antibiotika&#8220; extrapolieren.<\/p>\n\n\n\n<p>In der Tat k\u00f6nnen Antik\u00f6rper, die von unserem eigenen Immunsystem produziert werden, als selbstgemachte antivirale Antibiotika betrachtet werden, unabh\u00e4ngig davon, ob sie Teil unseres angeborenen Immunsystems sind (sogenannte &#8222;nat\u00fcrliche Antik\u00f6rper&#8220;) oder als Reaktion auf spezifische Krankheitserreger ausgel\u00f6st werden (was zu sogenannten &#8222;erworbenen&#8220; Antik\u00f6rper f\u00fchrt). <strong>Nat\u00fcrliche Antik\u00f6rper sind nicht keimspezifisch, w\u00e4hrend erworbene Antik\u00f6rper spezifisch gegen den eindringenden Erreger gerichtet sind.<\/strong><\/p>\n\n\n\n<p><strong>Bei der Geburt ist unser angeborenes Immunsystem &#8222;unerfahren&#8220;, aber gut ausgebaut. Es sch\u00fctzt uns vor einer Vielzahl von Krankheitserregern und verhindert so, dass diese Erreger Krankheiten verursachen.<\/strong> Da sich das angeborene Immunsystem nicht an die Krankheitserreger erinnern kann, denen es begegnet ist (die angeborene Immunit\u00e4t hat kein sogenanntes &#8222;immunologisches Ged\u00e4chtnis&#8220;), k\u00f6nnen wir uns nur dann weiterhin auf es verlassen, wenn wir es gut genug &#8222;trainieren&#8220;. <strong>Das Training wird durch regelm\u00e4\u00dfige Exposition gegen\u00fcber einer Vielzahl von Umwelteinfl\u00fcssen, einschlie\u00dflich Krankheitserregern, erreicht.<\/strong><\/p>\n\n\n\n<p>Mit zunehmendem Alter werden wir jedoch immer h\u00e4ufiger mit Situationen konfrontiert, in denen unsere angeborene Immunit\u00e4t (oft als &#8222;erste Linie der Immunabwehr&#8220; bezeichnet) nicht stark genug ist, um den Erreger an der Eintrittspforte (meist Schleimhautbarrieren wie Atemwegs- oder Darmepithelien) aufzuhalten. In diesem Fall muss sich das Immunsystem auf spezialisiertere Efektoren unseres Immunsystems (d. h. Antigen-spezifische Antik\u00f6rper und T-Zellen) verlassen, um den Erreger zu bek\u00e4mpfen. <strong>Wenn wir heranwachsen, bauen wir also zunehmend eine erregerspezifische Immunit\u00e4t auf, einschlie\u00dflich hochspezifischer Antik\u00f6rper. Da diese eine st\u00e4rkere Affinit\u00e4t f\u00fcr den Erreger (z. B. Virus) haben und hohe Konzentrationen erreichen k\u00f6nnen, k\u00f6nnen sie unsere nat\u00fcrlichen Antik\u00f6rper bei der Bindung an den Erreger\/Virus ziemlich leicht verdr\u00e4ngen.<\/strong> Es ist genau diese Art von hochspezifischen, hochaffinen Antik\u00f6rper, die die aktuellen Covid-19-Impfstoffe induzieren. Nat\u00fcrlich ist es der noble Zweck dieser Antik\u00f6rper, uns vor Covid-19 zu sch\u00fctzen. Warum sollte es dann also gro\u00dfe Bedenken geben, diese Impfstoffe zur Bek\u00e4mpfung von Covid-19 einzusetzen?<\/p>\n\n\n\n<p>Nun, \u00e4hnlich den Regeln, die f\u00fcr klassische antimikrobielle Antibiotika gelten, ist es von gr\u00f6\u00dfter Wichtigkeit, dass unsere selbstgemachten &#8222;antiviralen Antibiotika&#8220; in ausreichender Konzentration zur Verf\u00fcgung stehen und auf die spezifischen Eigenschaften unseres Feindes zugeschnitten sind. Deshalb ist es <strong>im Falle einer bakteriellen Erkrankung entscheidend, nicht nur die richtige Art von Antibiotikum zu w\u00e4hlen <\/strong>(basierend auf den Ergebnissen eines Antibiogramms)<strong>, sondern das Antibiotikum auch lange genug einzunehmen<\/strong> (entsprechend der Verschreibung). Werden diese Anforderungen nicht erf\u00fcllt, besteht die Gefahr, dass Mikroben eine Chance zum \u00dcberleben erhalten und somit die Krankheit wieder aufflammen kann.<\/p>\n\n\n\n<p><strong>Ein sehr \u00e4hnlicher Mechanismus<\/strong> kann <strong>auch f\u00fcr Viren<\/strong> gelten, insbesondere f\u00fcr Viren,<strong> die leicht und schnell mutieren k\u00f6nnen <\/strong>(was z. B. bei Coronaviren der Fall ist); <strong>wenn der Druck, der durch die Immunabwehr des Wirts (sprich: der Bev\u00f6lkerung) ausge\u00fcbt wird, beginnt, die virale Replikation und \u00dcbertragung zu bedrohen, nimmt das Virus eine andere H\u00fclle an, so dass es vom Wirtsimmunsystem nicht mehr<\/strong> leicht erkannt und somit <strong>angegriffen werden kann<\/strong>. Das Virus ist nun in der Lage, der Immunit\u00e4t zu entkommen (sog.: &#8222;immune escape&#8220;).<\/p>\n\n\n\n<p>Auf diese Strategie kann sich das Virus aber nur verlassen, wenn es noch gen\u00fcgend Platz hat, um sich zu vermehren. Viren sind, im Gegensatz zu den meisten Bakterien, auf lebende Wirtszellen angewiesen, um sich zu vermehren. Aus diesem Grund ist <strong>das Auftreten von &#8222;Escape-Mutanten&#8220; nicht allzu besorgniserregend, solange die Wahrscheinlichkeit, dass diese Varianten schnell einen anderen Wirt finden, recht gering ist. Das ist aber bei einer viralen Pandemie nicht der Fall!<\/strong> W\u00e4hrend einer Pandemie breitet sich das Virus \u00fcber den ganzen Globus aus, wobei viele Personen das Virus ausscheiden und \u00fcbertragen (sogar asymptomatische &#8222;Tr\u00e4ger&#8220;).<strong> Je h\u00f6her die Viruslast ist, desto gr\u00f6\u00dfer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus auf Personen trifft, die noch nicht infiziert waren oder die zwar infiziert waren, aber keine Symptome entwickelt haben.<\/strong><\/p>\n\n\n\n<p>Wenn sie nicht ausreichend durch ihre angeborene Immunabwehr (durch nat\u00fcrliche Antik\u00f6rper) gesch\u00fctzt sind, werden sie sich mit Covid-19 infizieren, da sie sich nicht auf andere, d.h. erworbene Antik\u00f6rper verlassen k\u00f6nnen. Es ist in der Tat vielfach berichtet worden, dass der Anstieg der spezifischen Antik\u00f6rper bei asymptomatisch infizierten Menschen eher begrenzt und nur von kurzer Dauer ist. Au\u00dferdem haben diese Antik\u00f6rper nicht die volle Reife erreicht.<\/p>\n\n\n\n<p>Die Kombination von viraler Infektion vor dem Hintergrund einer suboptimalen Antik\u00f6rper-Reife und -Konzentration erm\u00f6glicht dem Virus die Selektion von Mutationen, die es ihm erlauben, dem Immundruck zu entgehen. Die Selektion dieser Mutationen erfolgt vorzugsweise im S-Protein, da dies das virale Protein ist, das f\u00fcr die virale Infektiosit\u00e4t verantwortlich ist. Da die selektierten Mutationen das Virus mit einer erh\u00f6hten Infektionsf\u00e4higkeit ausstatten, wird es f\u00fcr das Virus nun viel einfacher, bei infizierten Personen eine schwere Krankheit zu verursachen. <strong>Je mehr Menschen symptomatisch erkranken, desto besser kann das Virus seine Ausbreitung und Aufrechterhaltung sichern<\/strong> (Menschen, die schwer erkranken, scheiden mehr Viren und \u00fcber einen l\u00e4ngeren Zeitraum aus als asymptomatisch infizierte Personen). Leider reicht der kurzzeitige Anstieg der S-spezifischen Antik\u00f6rper jedoch aus, um die angeborene\/nat\u00fcrliche Antik\u00f6rper der Menschen zu umgehen. Diese werden au\u00dfer Gefecht gesetzt, da ihre Affinit\u00e4t f\u00fcr S geringer ist als die Affinit\u00e4t der S-spezifischen Antik\u00f6rper. Das bedeutet, dass mit zunehmender Infektionsrate in der Bev\u00f6lkerung die Anzahl der Personen, die sich infizieren, w\u00e4hrend sie einen momentanen Anstieg der S-spezifischen Antik\u00f6rper erleben, stetig zunimmt.<\/p>\n\n\n\n<p>Folglich wird die Anzahl der Personen, die sich infizieren, w\u00e4hrend sie eine momentane Abnahme ihrer angeborenen Immunit\u00e4t erfahren, zunehmen. Infolgedessen wird eine stetig wachsende Anzahl von Personen anf\u00e4lliger f\u00fcr eine schwere Erkrankung, anstatt nur leichte Symptome (d.h. auf die oberen Atemwege beschr\u00e4nkt) oder gar keine Symptome zu zeigen. W\u00e4hrend einer Pandemie sind vor allem junge Menschen von dieser Entwicklung betroffen, da ihre nat\u00fcrlichen Antik\u00f6rper noch nicht weitgehend durch eine Vielzahl von &#8222;erworbenen&#8220;, antigenspezifischen Antik\u00f6rper unterdr\u00fcckt sind. <strong>Nat\u00fcrliche Antik\u00f6rper, und die nat\u00fcrliche Immunit\u00e4t im Allgemeinen, spielen eine entscheidende Rolle beim Schutz vor Krankheitserregern, da sie unsere erste Linie der Immunabwehr darstellen.<\/strong> Im Gegensatz zur erworbenen Immunit\u00e4t sch\u00fctzen angeborene Immunantworten vor einem gro\u00dfen Spektrum von Krankheitserregern (also kompromittieren oder opfern Sie Ihre angeborene Immunabwehr nicht!).<\/p>\n\n\n\n<p>Da die nat\u00fcrlichen Antik\u00f6rper und die angeborenen Immunzellen ein breit gef\u00e4chertes Spektrum an fremden (d. h. nicht-selbstst\u00e4ndigen) Erregern erkennen (von denen nur einige ein pathogenes Potenzial haben), ist es in der Tat wichtig, sie ausreichend mit Herausforderungen aus der Umwelt konfrontiert zu halten.<strong> Indem wir das angeborene Immunsystem (das leider kein Ged\u00e4chtnis hat!) TRAINIERT halten, k\u00f6nnen wir Keimen, die wirklich pathogenes Potenzial haben, viel leichter widerstehen.<\/strong><\/p>\n\n\n\n<p>E<strong>s wurde zum Beispiel berichtet und wissenschaftlich bewiesen, dass die Exposition gegen\u00fcber anderen, recht harmlosen Coronaviren, die eine &#8222;gew\u00f6hnliche Erk\u00e4ltung&#8220; verursachen, einen &#8211; wenn auch kurzlebigen &#8211; Schutz gegen Covid-19 und seine treuen Gefolgsleute (d.h. die infekti\u00f6seren Varianten) bieten kann. Eine Unterdr\u00fcckung der angeborenen Immunit\u00e4t, besonders in j\u00fcngeren Altersgruppen, kann daher sehr problematisch werden. Es kann kein Zweifel daran bestehen, dass der Mangel an Exposition aufgrund der strengen Eind\u00e4mmungsma\u00dfnahmen, die zu Beginn der Pandemie eingef\u00fchrt wurden, nicht dazu beigetragen hat, das angeborene Immunsystem der Menschen gut zu trainieren.<\/strong><\/p>\n\n\n\n<p>Als ob dies die angeborene Immunabwehr in diesem Bev\u00f6lkerungssegment nicht schon stark beeintr\u00e4chtigt h\u00e4tte, kommt noch eine weitere Kraft ins Spiel, die die Morbidit\u00e4ts- und Mortalit\u00e4tsraten in den j\u00fcngeren Altersgruppen dramatisch erh\u00f6hen wird: MASSENIMPFUNG der \u00c4LTEREN. Je umfangreicher die sp\u00e4tere Altersgruppe geimpft und damit gesch\u00fctzt wird, desto mehr ist das Virus gezwungen, in den j\u00fcngeren Altersgruppen weiterhin Krankheiten zu verursachen. Dies wird nur m\u00f6glich sein, wenn es den S-spezifischen Antik\u00f6rper entkommt, die bei zuvor asymptomatisch infizierten Personen kurzzeitig erh\u00f6ht sind. Gelingt dies dem Virus, kann es von der (vor\u00fcbergehend) unterdr\u00fcckten angeborenen Immunit\u00e4t profitieren, wodurch es bei immer mehr dieser Personen eine Erkrankung ausl\u00f6st und seine eigene Vermehrung sicherstellt. Die gezielte Selektion von Mutationen im S-Protein ist also der richtige Weg, um die Infektiosit\u00e4t des Virus bei Kandidaten zu erh\u00f6hen, die aufgrund einer vor\u00fcbergehenden Schw\u00e4che ihrer angeborenen Immunabwehr anf\u00e4llig f\u00fcr die Krankheit sind.<\/p>\n\n\n\n<p>In der Zwischenzeit stehen wir aber auch bei geimpften Menschen vor einem gro\u00dfen Problem, da sie nun zunehmend mit infekti\u00f6sen Varianten konfrontiert werden, die einen Typ des S-Proteins aufweisen, der sich zunehmend von dem im Impfstoff enthaltenen S-Editon unterscheidet (die sp\u00e4tere Ausgabe stammt von dem urspr\u00fcnglichen, viel weniger infekti\u00f6sen Stamm zu Beginn der Pandemie). Je mehr Varianten infekti\u00f6s werden (d.h. als Folge der Blockade des Zugangs des Virus zum geimpften Teil der Bev\u00f6lkerung), desto weniger sch\u00fctzt der Impfstoff Antik\u00f6rper. Schon jetzt f\u00fchrt der fehlende Schutz zu Virusausscheidungen und \u00dcbertragungen bei Impflingen, die diesen infekti\u00f6seren St\u00e4mmen ausgesetzt sind (die \u00fcbrigens das Feld zunehmend dominieren). Auf diese Weise werden die Geimpften derzeit zu asymptomatischen Tr\u00e4gern, die infekti\u00f6se Varianten ausscheiden.<\/p>\n\n\n\n<p>Irgendwann, in einer wahrscheinlich sehr nahen Zukunft, wird es f\u00fcr das Virus profitabler werden (in Bezug auf die &#8222;Rendite der Selektionsinvestition&#8220;), einfach ein paar weitere Mutationen (vielleicht nur eine oder zwei) zum S-Protein der viralen Varianten hinzuzuf\u00fcgen (die bereits mit mehreren Mutationen ausgestattet sind, die die Infektiosit\u00e4t erh\u00f6hen), um zu versuchen, die Bindung an den Rezeptor (ACE-2), der auf der Oberfl\u00e4che permissiver Epithelzellen exprimiert wird, weiter zu st\u00e4rken. Dies wird es der neuen Variante nun erm\u00f6glichen, die impfenden Antik\u00f6rper bei der Bindung an den ACE-Rezeptor zu \u00fcberfl\u00fcgeln. Das bedeutet, dass es in diesem Stadium nur sehr wenige zus\u00e4tzliche gezielte Mutationen innerhalb der viralen Rezeptorbindungsdom\u00e4ne braucht, um den S-spezifischen Anti-Covid-19-Antik\u00f6rper vollst\u00e4ndig zu widerstehen, unabh\u00e4ngig davon, ob diese durch den Impfstoff oder durch eine nat\u00fcrliche Infektion ausgel\u00f6st werden.<\/p>\n\n\n\n<p>Zu diesem Zeitpunkt wird es dem Virus tats\u00e4chlich gelungen sein, Zugang zu einem riesigen Reservoir von Personen zu erlangen, die nun hochgradig krankheitsanf\u00e4llig geworden sind, da ihre S-spezifischen Antik\u00f6rper nun in Bezug auf den Schutz nutzlos geworden sind, es aber immer noch schaffen, f\u00fcr eine lang anhaltende Unterdr\u00fcckung ihrer angeborenen Immunit\u00e4t zu sorgen (d. h., nat\u00fcrliche Infektionen und insbesondere Impfungen l\u00f6sen relativ lang anhaltende spezifische Antik\u00f6rper-Titer aus). Das empf\u00e4ngliche Reservoir umfasst sowohl geimpfte Personen als auch solche, die aufgrund einer fr\u00fcheren Covid-19-Erkrankung noch \u00fcber ausreichend S-spezifische Antik\u00f6rper verf\u00fcgen). Also: MISSION ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN f\u00fcr Covid-19, aber eine DISASTR\u00d6SE SITUATION f\u00fcr alle Geimpften und Covid-19 Seropositiven, da sie nun sowohl ihre erworbene als auch ihre angeborene Immunabwehr gegen Covid-19 verloren haben (w\u00e4hrend hochinfekti\u00f6se St\u00e4mme im Umlauf sind!).<\/p>\n\n\n\n<p>Das ist &#8222;ein kleiner Schritt f\u00fcr das Virus, eine riesige Katastrophe f\u00fcr die Menschheit&#8220;, d.h. wir haben das Virus in der j\u00fcngeren Bev\u00f6lkerung so weit hochgepeitscht, dass Covid-19 sich mit wenig Aufwand in ein hochinfekti\u00f6ses Virus verwandeln kann, das sowohl die angeborene als auch die erworbene Immunabwehr komplett ignoriert (unabh\u00e4ngig davon, ob die erworbene Abwehr durch Impfung oder nat\u00fcrliche Infektion entstanden ist).<\/p>\n\n\n\n<p>Der Aufwand f\u00fcr das Virus wird jetzt noch vernachl\u00e4ssigbarer, da viele Impflinge jetzt hochinfekti\u00f6sen Virusvarianten ausgesetzt sind, obwohl sie nur eine einzige Impfung erhalten haben. Sie sind also mit Antik\u00f6rper ausgestattet, die noch keine optmale Funktionalit\u00e4t erworben haben. Es ist nicht n\u00f6tig zu erkl\u00e4ren, dass dies die Immunflucht nur noch weiter verst\u00e4rken wird.<\/p>\n\n\n\n<p>Im Grunde genommen werden wir sehr bald mit einem superinfekti\u00f6sen Virus konfrontiert sein, das unserem wertvollsten Abwehrmechanismus vollst\u00e4ndig widersteht: Dem menschlichen Immunsystem. Aus all dem oben Gesagten wird es immer schwieriger, sich vorzustellen, wie die Folgen des umfangreichen und fehlerhaften menschlichen Eingreifens in diese Pandemie nicht gro\u00dfe Teile der menschlichen Bev\u00f6lkerung ausl\u00f6schen werden. Man kann sich nur sehr wenige andere Strategien vorstellen, um ein relativ harmloses Virus mit gleicher Effizienz in eine Biowaffe der Massenvernichtung zu verwandeln.<\/p>\n\n\n\n<p>Es ist sicherlich auch erw\u00e4hnenswert, dass Mutationen im S-Protein (also genau das gleiche Protein, das der Selektion von Escape-Mutationen unterliegt) daf\u00fcr bekannt sind, dass Coronaviren Speziesbarrieren \u00fcberwinden k\u00f6nnen. Das hei\u00dft, dass das Risiko, dass das Virus durch eine impfstoffvermittelte Immun-Escape auf andere Tierarten, insbesondere auf industrielle Nutztiere (z. B. Schweine- und Gefl\u00fcgelfarmen), \u00fcberspringen kann, nicht zu vernachl\u00e4ssigen ist. Von diesen Tierarten ist bereits bekannt, dass sie mehrere verschiedene Coronaviren beherbergen und in der Regel in Betrieben mit hoher Besatzdichte gehalten werden.<\/p>\n\n\n\n<p>\u00c4hnlich wie beim Influenzavirus k\u00f6nnten diese Arten dann als zus\u00e4tzliches Reservoir f\u00fcr das SARS-COVID-2-Virus dienen. Da sich die Erreger mit dem Immunsystem des Wirts koevolviert haben, sind die nat\u00fcrlichen Pandemien akuter, sich selbst begrenzender Virusinfektionen so gestaltet, dass sie nicht mehr Menschenleben fordern, als unbedingt n\u00f6tig. Durch das Eingreifen des Menschen ist der Verlauf dieser Pandemie von Anfang an gr\u00fcndlich gest\u00f6rt worden. Weit verbreitete und strenge Ma\u00dfnahmen zur Infektionspr\u00e4vention in Kombination mit Massenimpfkampagnen mit unzureichenden Impfstoffen werden zweifellos dazu f\u00fchren, dass die Pandemie zunehmend &#8222;au\u00dfer Kontrolle&#8220; ger\u00e4t.<\/p>\n\n\n\n<p>Paradoxerweise ist die einzige Intervention, die eine Perspektive bieten k\u00f6nnte, diese Pandemie zu beenden (au\u00dfer sie ihren katastrophalen Lauf nehmen zu lassen), &#8230;IMPFUNG. Nat\u00fcrlich w\u00e4re die Art der zu verwendenden Impfstoffe v\u00f6llig anders als herk\u00f6mmliche Impfstoffe, da sie nicht die \u00fcblichen Verd\u00e4chtigen, d.h. B- und T-Zellen, sondern NK-Zellen anregen. Es gibt in der Tat \u00fcberzeugende wissenschaftliche Belege daf\u00fcr, dass diese Zellen eine Schl\u00fcsselrolle bei der vollst\u00e4ndigen Eliminierung von Covid-19 in einem fr\u00fchen Stadium der Infektion bei asymptomatisch infizierten Personen spielen. NK-Zellen sind Teil des zellul\u00e4ren Arms unseres angeborenen Immunsystems und k\u00f6nnen, \u00e4hnlich wie nat\u00fcrliche Antik\u00f6rper, ein breites und vielf\u00e4ltiges Spektrum von Krankheitserregern erkennen und bek\u00e4mpfen.<\/p>\n\n\n\n<p>Es gibt eine solide wissenschaftliche Grundlage f\u00fcr die Annahme, dass es m\u00f6glich ist, NK-Zellen so zu &#8222;pr\u00e4parieren&#8220;, dass sie Coronaviren (einschlie\u00dflich aller ihrer Varianten) in einem fr\u00fchen Stadium der Infektion erkennen und abt\u00f6ten. Es wird zunehmend beschrieben, dass NK-Zellen mit der F\u00e4higkeit ausgestattet sind, ein immunologisches Ged\u00e4chtnis zu erwerben. Wenn diese Zellen so trainiert werden, dass sie Coronavirus-infizierte Zellen dauerhaft erkennen und angreifen k\u00f6nnen, k\u00f6nnte unser Immunsystem perfekt f\u00fcr einen gezielten Angriff auf das Universum der Coronaviren vor der Exposition gewappnet sein. Da die auf NK-Zellen basierende Immunabwehr eine sterilisierende Immunit\u00e4t bietet und einen breiten und schnellen Schutz erm\u00f6glicht, kann man davon ausgehen, dass die Nutzung unserer angeborenen Immunzellen die einzige Art von menschlicher Intervention sein wird, die \u00fcbrig bleibt, um die gef\u00e4hrliche Ausbreitung der hochinfekti\u00f6sen Covid-19-Varianten zu stoppen.<\/p>\n\n\n\n<p>Wenn wir Menschen uns dem Fortbestand unserer Spezies verpflichtet f\u00fchlen, bleibt uns keine andere Wahl, als diese hochinfekti\u00f6sen Virusvarianten auszurotten. Dies wird in der Tat gro\u00dfe Impfkampagnen erfordern. Allerdings werden NK-Zell-basierte Impfstoffe in erster Linie unsere nat\u00fcrliche Immunit\u00e4t besser vorbereiten (Ged\u00e4chtnis!) und eine Herdenimmunit\u00e4t induzieren (was genau das Gegenteil von dem ist, was die aktuellen Covid-19-Impfstoffe tun, da diese die Impflinge zunehmend zu asymptomatischen Tr\u00e4gern machen, die das Virus ausscheiden). Es bleibt also keine Sekunde Zeit, um einen Gang h\u00f6her zu schalten und die aktuellen Killer-Impfstoffe durch lebensrettende Impfstoffe zu ersetzen. Ich appelliere an die WHO und alle beteiligten Akteure, egal welcher \u00dcberzeugung, solche Ma\u00dfnahmen sofort zum EINZIGEN WICHTIGSTEN \u00d6FFENTLICHEN GESUNDHEITSNOTFALL VON INTERNATIONALER BEDEUTUNG zu erkl\u00e4ren.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>&nbsp;Referenz zum Original in Englisch und zur Homepage des Wissenschaftlers An alle Beh\u00f6rden, Wissenschaftler und Experten auf der ganzen Welt, die dies betrifft: die gesamte &hellip; <\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"parent":0,"menu_order":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","template":"","meta":{"om_disable_all_campaigns":false,"_monsterinsights_skip_tracking":false,"_monsterinsights_sitenote_active":false,"_monsterinsights_sitenote_note":"","_monsterinsights_sitenote_category":0,"footnotes":"","twitterCardType":"","cardImageID":0,"cardImage":"","cardTitle":"","cardDesc":"","cardImageAlt":"","cardPlayer":"","cardPlayerWidth":0,"cardPlayerHeight":0,"cardPlayerStream":"","cardPlayerCodec":""},"_links":{"self":[{"href":"http:\/\/covid.joachimdengler.de\/index.php?rest_route=\/wp\/v2\/pages\/1026"}],"collection":[{"href":"http:\/\/covid.joachimdengler.de\/index.php?rest_route=\/wp\/v2\/pages"}],"about":[{"href":"http:\/\/covid.joachimdengler.de\/index.php?rest_route=\/wp\/v2\/types\/page"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/covid.joachimdengler.de\/index.php?rest_route=\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/covid.joachimdengler.de\/index.php?rest_route=%2Fwp%2Fv2%2Fcomments&post=1026"}],"version-history":[{"count":15,"href":"http:\/\/covid.joachimdengler.de\/index.php?rest_route=\/wp\/v2\/pages\/1026\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":1069,"href":"http:\/\/covid.joachimdengler.de\/index.php?rest_route=\/wp\/v2\/pages\/1026\/revisions\/1069"}],"wp:attachment":[{"href":"http:\/\/covid.joachimdengler.de\/index.php?rest_route=%2Fwp%2Fv2%2Fmedia&parent=1026"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}